Neuer Präsident bei Round Table 48 Amstetten

Neuer Präsident bei Round Table 48 Amstetten

David Slawitscheck übernimmt das Amt

Heuer fand die Jahreshauptversammlung von Round Table 48 Amstetten vor herrlicher Mostviertler-Kulisse im Gasthaus Alpenblick in Kollmitzberg statt. Christoph Hinterholzer übergab nach einem Jahr Präsidentschaft die ehrenvolle Aufgabe an seinen Nachfolger David Slawitscheck. Beim Meeting waren auch Ehrengäste geladen. Gründungs- und Ehrenpräsident Heinrich Slawitscheck mit Gattin Helga, Club 41 Amstetten Präsident Max Mayerhofer mit seinem Nachfolger Andreas Schmidel, Club 41 Österreich Präsident Günter Kloimüller mit Gattin Ursula sowie zwei Freunde von Round Table Kamptal. Christoph Hinterholzer gab einen Rückblick auf ein sehr erfolgreiches Clubjahr 2014/15. Es konnten zahlreiche Sozialprojekte und persönliche Schicksalsfälle in der Region unbürokratisch und rasch unterstützt werden. Dabei reicht die Unterstützung über finanzielle Spenden hinaus. Besonders stolz kann Round Table auf seine jungen Männer sein, die auch in die Tat schreiten und richtig anpacken. „So bei einer wichtigen Wohnungsumsiedelung im vergangenen Clubjahr wo wir als Möbelpacker unterwegs waren.“ berichtete Christoph Hinterholzer. In der Region bekannt und besonders wichtig sind aber auch die Charityevents, bei denen Spendengelder lukriert werden, die dann direkt in der Region Menschen zu Gute kommen können. Im letzten Jahr konnten somit rund 10.000 Euro für in Not geratene oder gehandicapte Menschen im Mostviertel ausgeschüttet werden.
Ab Juni übernimmt die ehrenvolle Aufgabe der Präsidentschaft des Round Table 48 Amstetten für das neue Clubjahr 2015/16 David Slawitscheck. „Ich möchte die Motivation und den Schwung unserer Mitglieder in mein Jahr mitnehmen und noch weiter ausbauen. Es gibt viele Fälle, denen wir unter die Arme greifen möchten und daher ist es wichtig Geld zu lukrieren. Ich habe bereits zwei Charity-Events in Planung bzw. sogar in Umsetzung. Es wird am 21. Oktober einen Kabarettabend mit Walter Kammerhofer in Blindenmarkt geben und bereits aus den Medien bekannt ist unser Highlight des Jahres, das Round Table Entenrennen am 23. August in Amstetten.“ so David Slawitscheck bei seiner Angelobung.

Clubleben